Finden Sie schnell elastische wellenkupplung für Ihr Unternehmen: 69 Ergebnisse

Klauenkupplungen, elastische Kupplungen, Wellenkupplung, Hochleistungskupplung für Hydraulik, RRJ

Klauenkupplungen, elastische Kupplungen, Wellenkupplung, Hochleistungskupplung für Hydraulik, RRJ

Die RRJ Klauenkupplung hat bogenförmige elastische Elemente. Dadurch ist auch bei Achsversatz ein hoher Traganteil gegeben. Abmessungen gem. Industriestandard. Austauschbar mit anderen Herstellern. RRJ sind hochwertige Kupplungen die mit 3 verschiedenen Nabenmaterial hergestellt werden. Aluminium, Gußeisen oder Stahl. Die elastischen Elemente sind aus dem sehr hoch belastbaren Polyurethan. Durch die Auswahl von unterschiedlichen Härtegraden kann die Kupplung einfach an die Einsatzbedingungen angepasst werden. Die Abmessungen entsprechen dem Industriestandard, der von vielen internationalen Herstellern verwendet wird.
Elastomerkupplungen, Kupplungen elastische, Wellenkupplungen, Kupplungen, N-Flex Kupplungen

Elastomerkupplungen, Kupplungen elastische, Wellenkupplungen, Kupplungen, N-Flex Kupplungen

N-Flex Kupplungen sind ideale Klauenkupplungen für den Einsatz an Pumpen, Förderanlagen, Maschinen aller Art. Sie sind in 3 Ausführungen verfügbar. Klauenkupplungen für den Einsatz an Pumpenantrieben. 3 Ausführungen sind als Standard lieferbar. B für die einfache Verbindung von 2 Wellen. A bietet zusätzlich ein radial abschraubbares Klauenteil. H mit Distanzstück für die Überbrückung von Wellenabständen. N-Flex Kupplungen werden sehr häufig in der Chemie und anderen Industriezweigen eingesetzt. Sie sind mit anderen Herstellern austauschbar, daher werden sie häufig zu Ersatzzwecken benutzt.
ELASTISCHE NOCKENKUPPLUNG REELFLEX

ELASTISCHE NOCKENKUPPLUNG REELFLEX

REELFLEX Kupplungen werden im allgemeinen Maschinen- bau überall dort eingesetzt, wo eine zuverlässige Dreh- momentübertragung verlangt wird. Großer Einsatzbereich REELFLEX Kupplungen decken ein breites Anforderungs- spektrum ab. Mit insgesamt 27 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 5 bis 250.000 Nm angeboten. Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend REELFLEX Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. Wartungsfrei Wartung ist bis auf die turnusmäßige Überprüfung der Kupplungspakete nicht erforderlich. Aufbauweise REELFLEX Kupplungen sind in zwei Bauarten liefer- bar. Bei der dreiteiligen Bauart D ermöglicht das Lösen und Zurückziehen des Teils 3 ein Trennen von An- und Abtrieb ohne axiale Verschiebung. Zusätzlich wird ein komfortabler Austausch der Kupplungspakete ermöglicht. Die zweiteilige Bauart Z bedingt für dasTrennen axiales Verschieben um die Länge der Nocken. Durchschlagend REELFLEX Kupplungen sind durchschlagend, so dass beim Ausfall der elastischen Elemente die Trennung von An- und Abtrieb ermöglicht wird. Winklig, radial und axial flexibel Durch die elastischen Kupplungspakete ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. Drehrichtungsunabhängig REELFLEX Kupplungen können für beide Dreh- richtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet.
Reifenkupplungen, Wellenkupplung, verdrehspielfreie Kupplung, Hochflexible Kupplung, Kupplung

Reifenkupplungen, Wellenkupplung, verdrehspielfreie Kupplung, Hochflexible Kupplung, Kupplung

Tyreflex Reifenkupplungen sind kostengünstige, verdrehspielfreie Wellenkupplungen. Sie bieten hohes Potential für Achsversatzausgleich, sind ideal für die Dämpfung von Vibrationen. Rathi Tyreflex Kupplungen verbinden problemlos 2 Wellen, und arbeiten sehr gut im Reversierbetrieb. Sie schützen im Überlastfall durch Abscheren des Reifen. Besonders für den Einsatz mit Frequenzumrichter zu empfehlen, da die Dämpfung sehr hoch ist. Tyreflex Kupplungen findet man sehr häufig an Pumpenantrieben. Durch den einfachen Austausch der Reifen werden Stillstandszeiten minimiert.
ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ZARIFLEX Kupplungen werden im allgemeinen Maschinenbau überall dort eingesetzt, wo eine zu- verlässige Drehmomentübertragung verlangt wird. Großer Einsatzbereich ZARIFLEX Kupplungen decken ein breites An- forderungsspektrum ab. Mit insgesamt 11 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 16 bis 9.500 Nm angeboten. Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend ZARIFLEX Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. Wartungsfrei Wartung ist bis auf die turnusmäßige Überprüfung des Zahnrings nicht erforderlich. Durchschlagend ZARIFLEX Kupplungen sind durchschlagend, so dass beim Ausfall des elastischen Elementes die Trennung von An- und Abtrieb ermöglicht wird. Winklig, radial und axial flexibel Durch den elastischen Zahnring ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. Drehrichtungsunabhängig ZARIFLEX Kupplungen können für beide Dreh- richtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet.
Wellenkupplung, Sicherheitskupplung, Kupplung mit Abscher-Element, Kupplung

Wellenkupplung, Sicherheitskupplung, Kupplung mit Abscher-Element, Kupplung

RSK Kupplungen sind ideale Kupplungen für hohe Drehzahlen und Last. In diesen Einsatzfällen ist eine Überlastsituation nicht immer zu vermeiden. Bei hohen Drehzahlen und Drehmomenten sind Abscherstifte eine preiswerte und technisch hochwertige Lösung, um die Antriebe und die Investition zu schützen. Durch die Verwendung der besonderen Wedgeguard-Abscherstifte ist auch der Austausch der Stifte kein großer Aufwand. Die Abscherstifte sind von außen zugänglich auf dem Distanzstück der Kupplung angebracht. Bei der Auswahl der Produkte helfen wir gern.
Wellenkupplung Typ W 1.4122 (Rostfrei) / Shaft Coupling Type W 1.4122 (stainless)

Wellenkupplung Typ W 1.4122 (Rostfrei) / Shaft Coupling Type W 1.4122 (stainless)

Die Wellenkupplung Typ W 1.4122 wird aus Rostfreiem Edelstahl 1.4122 gefertigt. Damit eignet sie sich für den Einsatz bei mittlerer Korrosionsbeständigkeit. Die Hauptfunktion einer starren Wellenkupplung ist das sichere und spielfreie Verbinden zweier Wellenenden mittels Reibschluss. Beispielsweise zwischen einer Antriebs- und Abtriebs-Welle und hauptsächlich zur Übertragung von Drehmoment. Wellenkupplungen bestehen aus einer Verbindungshülse, sowie zwei außenspannenden Systemen und sind nicht trennbar wie Flanschkupplungen. Die außenspannenden Systeme erzeugen eine spielfreie Verbindung indem sie die Hülse auf die Wellenenden pressen. Sie stellen dazu nur die benötigten Kräfte zur Verfügung und übertragen selbst keine Kräfte oder Momente zwischen den Wellenenden. Diese außenspannenden Systeme befinden sich also nicht im Kraftfluss, jedoch gilt dies für die Verbindungshülse. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der Kupplung auf die Wellenenden und dem anschließenden Spannen mittels Verschraubung. Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu erreichen, müssen die Kontaktflächen an den Wellenenden fettfrei, trocken und sauber sein. Unsere Wellenkupplungen werden einbaufertig geliefert. Die Funktionsflächen der außenspannenden Systeme, sowie Gewinde und Kopfauflagen der Schrauben sind bereits ab Werk mit Schmierstoff versehen.
Fliehkraftkupplung mit Wellenkupplung

Fliehkraftkupplung mit Wellenkupplung

Eine Fliehkraftkupplung in Kombination mit einer elastischen Kupplung empfehlen wir, um den auftretenden Wellenversatz effektiv auszugleichen. Diese Ausführung einer Fliehkraftkupplung wird häufig in Pumpenantrieben eingesetzt. Grundsätzlich bauen wir zwei verschiedene Typen von Fliehkraftkupplungen: Zum einen die Standardkupplung mit Profilnabe und für spezielle Anwendungsfälle bieten wir die Fliehkraft-Kupplung in Drehbackenversion an. Diese spezielle Fliehkraftkupplung eignet sich hervorragend bei Anwendungen mit hohem Vibrationsaufkommen oder bei sehr hohen Belastungen. Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
Wellenkupplung 25x30mm - 5Nm - 8 und 6,35 mm Bohrung

Wellenkupplung 25x30mm - 5Nm - 8 und 6,35 mm Bohrung

Länge: ca. 31 mm Durchmesser: 25 mm Schrauben: M3x15 Max Drehzahl: 14000 upm max Drehmoment: 10 Nm empf. Drehmonet: 5 Nm 3-teilige Wellenkupplungen bestehend aus 2 Naben und einer Übertragungsscheibe aus Polyurethan. Mit Klemmvorrichtung, ideal für Servo- und Schrittmotoren Naben mit verschiedenen Innendurchmessern, die für universelle Verwendungen leicht austauschbar sind Ausgleich von Spiel in seitlicher, schräger und axialer Richtung Widerstandsfähig gegenüber Öl, nicht elektrisch leitend Klemmnaben aus eloxierter Alulegierung, auswechselbares Dämpfungselement aus Kunststoff
Wellenkupplung Typ WK/ Shaft Coupling Type WK

Wellenkupplung Typ WK/ Shaft Coupling Type WK

Diese Wellenkupplungen können zuerst auf einem Wellenende befestigt werden (identisch zu den Typen FK, WK, WLA) Die Hauptfunktion einer starren Wellenkupplung ist das sichere und spielfreie Verbinden zweier Wellenenden mittels Reibschluss. Beispielsweise zwischen einer Antriebs- und Abtriebs-Welle und hauptsächlich zur Übertragung von Drehmoment. Wellenkupplungen bestehen aus einer Verbindungshülse, sowie zwei außenspannenden Systemen und sind nicht trennbar wie Flanschkupplungen. Die außenspannenden Systeme erzeugen eine spielfreie Verbindung indem sie die Hülse auf die Wellenenden pressen. Sie stellen dazu nur die benötigten Kräfte zur Verfügung und übertragen selbst keine Kräfte oder Momente zwischen den Wellenenden. Diese außenspannenden Systeme befinden sich also nicht im Kraftfluss, jedoch gilt dies für die Verbindungshülse. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der Kupplung auf die Wellenenden und dem anschließenden Spannen mittels Verschraubung. Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu erreichen, müssen die Kontaktflächen an den Wellenenden fettfrei, trocken und sauber sein. Unsere Wellenkupplungen werden einbaufertig geliefert. Die Funktionsflächen der außenspannenden Systeme, sowie Gewinde und Kopfauflagen der Schrauben sind bereits ab Werk mit Schmierstoff versehen.
Schnellverschlusskupplung

Schnellverschlusskupplung

Schnellverschlusskupplung
DENTEX®- die flexible Kupplung

DENTEX®- die flexible Kupplung

Ausgleich Wellenverlagerung Zeitsparende Montage Thermische Beständigkeit Wartungsfrei
Flanschkupplung FKH

Flanschkupplung FKH

Wir bieten lagermäßig die komplette Flanschkupplung für jeden Einsatzfall. Alle STÜWE-Produkte zeichnen sich durch schnelle Montage und Demontage aus. Zertifizierungen z. B. für den Einsatz im Schiffsbau, liegen vor. Als Ersatz bieten wir Flanschkupplungshälften mit angepaßtem Bohrbild an. Flanschkupplungen mit hydraulischer Schrumpfscheibe reduzieren die Montagezeiten und damit Stillstandszeiten auf ein Minimum.
Wellenkupplungen WK

Wellenkupplungen WK

Wellenkupplungen WK eignen sich überall da, wo mit wenig Aufwand eine sichere, starre Verbindung zwischen zwei Wellenenden gefordert ist. Durch die hohe Leistung werden bei der Konstruktion kleine Wellendurchmesser möglich. Größere axiale Abstände zwischen den Wellenenden werden mit der langen Ausführung WKL 12 ausgeglichen.
Zahnradkupplung Flexident Junior

Zahnradkupplung Flexident Junior

Nenndrehmoment 70 bis 4 150 Nm Bohrung: 42 bis 180 mm Bei den Kupplungen FLEXIDENT JUNIOR handelt es sich um Ganzstahlkupplungen, die mit großer Präszision gefertigt sind. Sie bestehen aus zwei Gehäusehälften mit einer geraden Innenverzahnung, die durch vergütete Schrauben verbunden sind. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung, im Zahnkopf und Zahnfuss gewölbt, greifen in die Kupplungshälften ein. Das Profil ist sorgfältig ausgelegt mit einem minimalen Spiel und gestattet den Ausgleich von Ausrichtungsfehlern. Flexident J – Die “wirtschaftliche” Baureihe mit hoher Qualität und Leistungsfähigkeit. Zur Abdichtung sind die Dichtringe an den Enden der Gehäusehälften eingebaut. Die Kupplungen haben metrische Abmessungen und Verschraubungen. Sie sind austauschbar mit Kupplungshälften, die dem Standard 516-01 für außenliegende Verschraubungen entsprechen.
Zahnradkupplung Flexident Z

Zahnradkupplung Flexident Z

Die Kupplungen entsprechen der französischen Stahlwerksnorm, wobei Modul und Zähnezahl optimiert sind und so Zuverlässigkeit, Robustheit und große Aufnahmebohrung garantieren. Die mit Dichtungen versehenen, vorgesetzten Deckel garantieren eine zuverlässige Abdichtung des Schmiermittels innerhalb des Kupplungsgehäuses.
Hydraulische Flanschkupplung FKH/ Hydraulic Flange Coupling FKH

Hydraulische Flanschkupplung FKH/ Hydraulic Flange Coupling FKH

Hydraulische Flanschkupplung FKH Die Hauptfunktion einer hydraulischen Flanschkupplung (im folgenden FKH genannt) ist das sichere Verbinden zweier Wellen. Beispielsweise zwischen einer Antriebswelle und einer Getriebewelle. Die FKH erzeugt eine starre und spielfreie Verbindung zwi- schen den Wellen. Diese Verbindungsart wird hauptsächlich zur Übertragung von Drehmomenten verwendet, kann aber auch Biegemomente aufnehmen. Die FKH be- indet sich im Kraftluss. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der FKH auf die Welle und dem anschließen- den Spannen durch die Hydraulik. Durch Verwendung konischer Flächen verringert sich der Innendurchmesser und die radiale Pressung wird aufgebaut. Nach erfolgter Verspannung wird die FKH mechanisch blockiert und der hydraulische Druck abge- baut. Aufgrund dieser einfachen Vorgehensweise eignet sich die FKH für sich wieder- holende Spannvorgänge. Vorteile der FKH: • hohe übertragbare Dreh- und Biegemomente (hoher Reibwert) • anwendungsspeziische Auslegung/Anpassung • einfache Montage und Justierung durch Spielpassung • verhältnismäßig geringer Druck (geschlossenes System) • schnelles Spannen und Lösen • einfacher Aufbau (einfach Konus) • kurze Einbaulänge • verwendbar auch bei Wellen mit Passfedernut (sollte gefüllt werden) • Kombination unterschiedlicher Wellendurchmesser Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu errei- chen, müssen die Kontaktlächen zwischen Welle und FKH fettfrei, trocken und sauber sein. Die Funktionslächen der FKH sind bereits ab Werk mit Schmierstof versehen.
PPSU Kupplung

PPSU Kupplung

EVO-PPSU-Kupplung-16 16 mm PPSU Kupplung EVO-PPSU-Kupplung-20 20 mm PPSU Kupplung EVO-PPSU-Kupplung-25 25 mm PPSU Kupplung EVO-PPSU-Kupplung-26 26 mm PPSU Kupplung
Schnellverschlusskupplungen für Hochdruck

Schnellverschlusskupplungen für Hochdruck

Hochdruck-Schnellverschlusskupplungen für Hydraulikanwendungen bis zu einem Betriebsdruck von 3000 bar. Schnellverschlusskupplungen für Hochdruckanwendungen stehen in verschiedenen Nennweiten und unterschiedlichsten Anschlussvarianten bis zu einem Betriebsdruck von 3000 bar zur Verfügung. Bei großen Nennweiten sind Ringgriffe zur einfacheren Bedienung erhältlich.
gerade Kupplung SK

gerade Kupplung SK

gerade Kupplung SK (Art.-Nr.: TL6506 SK) Artikelnummer: TL6506 SK Serie: Talkob Serie 65 Typ: Kupplung Winkel: 0° Kupplung-Systeme: Mit Ventil Anschluss: Tülle L1: 22 D: 18 L: 52 A: 10 Verpackungseinheit: 10 D: 18 Verpackungseinheit: 10
Kupplung gerade

Kupplung gerade

Kupplung gerade (Art.-Nr.: TL1619) Artikelnummer: TL1619 L1: 36 Verpackungseinheit: 5 Kupplung-Systeme: Mit Ventil Typ: Kupplung Serie: Talkob Serie 16 Winkel: 0° L: 112,5 D: 38 A: 19 Anschluss: Tülle D: 38 Verpackungseinheit: 5
Kupplung gerade

Kupplung gerade

Kupplung gerade (Art.-Nr.: TL912) Artikelnummer: TL912 L1: 25 Verpackungseinheit: 10 Kupplung-Systeme: Mit Ventil Typ: Kupplung Serie: Talkob Serie 9 Winkel: 0° Subhead: Große Kiste die vielfältig einsatzbar ist. Tabelle: 1 L: 71 D: 24 A: 12 Anschluss: Tülle D: 24 Verpackungseinheit: 10
Kupplung gerade

Kupplung gerade

Kupplung gerade (Art.-Nr.: MP1619) Artikelnummer: MP1619 Typ: Kupplung L1: 32 Winkel: 0° Anschluss: Tülle Kupplung-Systeme: Mit Ventil Verpackungseinheit: 10 D: 32 A: 16 L: 90.5 D: 38 Verpackungseinheit: 5
Kupplung gerade

Kupplung gerade

Kupplung gerade (Art.-Nr.: MP1216) Artikelnummer: MP1216 Typ: Kupplung L1: 32 Winkel: 0° Anschluss: Tülle Kupplung-Systeme: Mit Ventil Verpackungseinheit: 10 D: 32 A: 16 L: 90.5 D: 32 Verpackungseinheit: 10
Kupplung gerade

Kupplung gerade

Kupplung gerade (Art.-Nr.: TL1216) Artikelnummer: TL1216 L1: 32 Verpackungseinheit: 10 Kupplung-Systeme: Mit Ventil Typ: Kupplung Serie: Talkob Serie 12 Winkel: 0° L: 90,5 D: 32 A: 16 Anschluss: Tülle D: 32 Verpackungseinheit: 10
Kupplung gerade

Kupplung gerade

Kupplung gerade (Art.-Nr.: MP912) Artikelnummer: MP912 Typ: Kupplung L1: 25 Winkel: 0° Anschluss: Tülle Kupplung-Systeme: Mit Ventil Verpackungseinheit: 10 D: 24 A: 12 L: 71 Tabelle: 1 Subhead: Große Kiste die vielfältig einsatzbar ist. D: 24 Verpackungseinheit: 10
Schaltbare Kupplungen

Schaltbare Kupplungen

Mit umfangreicher Variantenvielfalt, kompaktem Design und hohen Drehmomentübertragungen kommen unsere schaltbaren Kupplungen allen Einsatzfällen der Antriebtechnik entgegen.
Zahnradkupplung Flexident S BM

Zahnradkupplung Flexident S BM

Nenndrehmoment: 1 200 bis 4 950 000 Nm Bohrung: 50 bis 800 mm Sonderverzahnung mit großem Radius für erhöhte Kontaktfläche und geringe Flächenpressung optimiertes Geräusch- und Schwingungsverhalten durch Zahnkopfkorrektur Gehäuseverzahnung: FEM- optimierte Geradverzahnung Abdichtung durch Standard-Rundschnurring. Eine sichere Abdichtung garantiert die Langlebigkeit der Kupplung Schreiben in Güte 12.9 ermöglichen kraftschlüssihe Drehmomentübertragung Gute Gründe für die Flexident Senior Kupplung: PRÄZISION Bei der Kupplung FLEXIDENT SENIOR handelt es sich um eine Ganzstahlkupplung, die mit großer Präzision gefertigt ist. Sie besteht aus zwei Gehäusehälften mit einer eingearbeiteten Innenverzahnung. Die Gehäusehälften werden mit hochvergüteten Verschraubungen verbunden. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung greifen mit minimalem Zahnspiel in die Gehäusehälften ein. Das Verzahnungsprofil ist optimiert um Ausrichtfehler auszugleichen. ZUVERLÄSSIGKEIT Durch die Fertigungsgenauigkeit und FEM optimierte Konstruktion stellt die FLEXIDENT SENIOR Kupplung ein zuverlässiges und langlebiges Produkt dar. VERFÜGBARKEIT Alle Bauteile der FLEXIDENT SENIOR Kupplung, die wir in Serienproduktion herstellen, sind in der Regel ab Lager verfügbar. SERVICE FCMD verfügt über eine nach ISO9001 zugelassene Qualitätsprüfung um in jeder Hinsicht den Kundenanforderungen zu entsprechen. Neben unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen wir über einen Prüfstand, auf dem alle Neu- und Weiterentwicklungen getestet werden. Bei Problemfällen helfen Ihnen die Mitarbeiter unserer Kundendienstabteilung.
Zahnradkupplung Flexident S E

Zahnradkupplung Flexident S E

Nenndrehmoment: 255 000 bis 4 950 000 Nm Bohrung: 310 bis 800 mm Sonderverzahnung mit großem Radius für erhöhte Kontaktfläche und geringe Flächenpressung optimiertes Geräusch- und Schwingungsverhalten durch Zahnkopfkorrektur Gehäuseverzahnung: FEM- optimierte Geradverzahnung Abdichtung durch Standard-Rundschnurring. Eine sichere Abdichtung garantiert die Langlebigkeit der Kupplung Scheiben in Güte 12.9 ermöglichen kraftschlüssihe Drehmomentübertragung   Gute Gründe für die Flexident Senior Kupplung: PRÄZISION Bei der Kupplung FLEXIDENT SENIOR handelt es sich um eine Ganzstahlkupplung, die mit großer Präzision gefertigt ist. Sie besteht aus zwei Gehäusehälften mit einer eingearbeiteten Innenverzahnung. Die Gehäusehälften werden mit hochvergüteten Verschraubungen verbunden. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung greifen mit minimalem Zahnspiel in die Gehäusehälften ein. Das Verzahnungsprofil ist optimiert um Ausrichtfehler auszugleichen. ZUVERLÄSSIGKEIT Durch die Fertigungsgenauigkeit und FEM optimierte Konstruktion stellt die FLEXIDENT SENIOR Kupplung ein zuverlässiges und langlebiges Produkt dar. VERFÜGBARKEIT Alle Bauteile der FLEXIDENT SENIOR Kupplung, die wir in Serienproduktion herstellen, sind in der Regel ab Lager verfügbar. SERVICE FCMD verfügt über eine nach ISO9001 zugelassene Qualitätsprüfung um in jeder Hinsicht den Kundenanforderungen zu entsprechen. Neben unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen wir über einen Prüfstand, auf dem alle Neu- und Weiterentwicklungen getestet werden. Bei Problemfällen helfen Ihnen die Mitarbeiter unserer Kundendienstabteilung.
Pneumatik - Zahnkupplungen

Pneumatik - Zahnkupplungen

Mit umfangreicher Variantenvielfalt, kompaktem Design, hohen Drehmomentübertragungen und unbedingter Zuverlässigkeit kommen unsere schaltbaren Kupplungen entgegen. Die Pneumatik - Zahnkupplung Typ 677 weist folgende Eigenschaften auf: • Ausführungen von 80 - 1000 Nm • Sonderlösungen auf Anfrage möglich • schlupffreie, formschlüssige Drehmomentübertragung • schaltbar im Stillstand oder bei geringen Relativdrehzahlen • Druckluftzuführung über die Maschinenwelle • keine zusätzliche Energieversorgung notwendig • Öl- oder Trockenlauf • Einsatz auch bei außergewöhnlichen Temperaturen • vielfältige einsatzfallbezogene Verzahnungsgeometrien • Festpunktverzahnung für winkelgenaues Einschalten • bedingt auch Einsatz als schaltbare Überlastkupplung • kompromisslose Sicherheit und Zuverlässigkeit • integrierte, montagefreundliche Systemlösungen • Zustandsüberwachung möglich Typ: 677